Über mich

Im Jahr 1991 erkrankte mein Mann an Leukämie und die Chemotherapie hat sein Leben gerettet. Seine Erkrankung hat mich so belastet, dass ich starke Neurodermitis im Gesicht bekam. Ich fand eine naturheilkundliche Ärztin, die mich mit mikrobiologischer Therapie behandelte und innerhalb von ein paar Monaten war meine Haut abgeheilt.

Daraufhin fing ich an, mich mit Medizin und Naturheilkunde zu beschäftigen. Ich finde beides total interessant und besuche gerne Fortbildungen und lerne Neues.

Als hochsensibler Mensch fällt es mir leicht, mich in andere Menschen hinein zu versetzen, zu spüren, wie es ihnen geht.

Um abzuschalten und wieder aufzutanken, halte ich mich am liebsten in der Natur auf.

2017 erkrankte ich erneut: Burn-out, starke Schmerzen des Bewegungsapparates – einmal mehr wurde mir bewusst, wie stark sich Körper und Seele gegenseitig beeinflussen. Ich fand einfühlsame Therapeuten, die mir geholfen haben, alte seelische Belastungen zu verarbeiten und mein Leben zu verändern. Heute geht es mir wieder gut und ich freue mich darauf, auch Sie ein Stück Ihres Weges begleiten zu dürfen!

Ihre Gabriele Hulsch

Ausbildungen

Es ist mir nicht möglich hier sämtliche Aus-und Fortbildungen aufzulisten, daher habe ich mich auf die Wichtigsten beschränkt. Sollten Sie noch Fragen haben, rufen Sie mich doch einfach an!

 

  • Januar 2000 bis Mai 2003                             staatlich geprüftes Fernstudium zur Gesundheitsberaterin mit den Schwerpunkten Ernährung, Entspannung, Bewegung
  • Mai 2003 bis September 2005                     Ausbildung zur Heilpraktikerin, Heilpraktikerschule Spectrum Hannover
  • 2005                                                                 Ohrakupunktur, Heilpraktikerschule Spectrum Hannover
  • 2007                                                                 Dorn-Breuss-Kurs, Medizinisches Fortbildungszentrum Hannover
  • 2006                                                                 alte Naturheilverfahren bei Klaus Mika und Herbert Ilsenstein
  • 2008-2010                                                       Ausbildung in Klangmassage bei Peter Hess, Klangmassagepraktikerin und Klangmassage für Menschen mit Demenz
  • 2010                                                                 Kurs “schwerkranke und sterbende Menschen begleiten”, VHS Calenberger Land, DRK Springe und ambulanter Hospizdienst Springe
  • 2008-2013                                                       Diplomierte Fachberaterin für Darmgesundheit bei der Deprom
  • 2014                                                                 EMDR in Traumatherapie, Therapie und Coaching, EMDR Ausbildungszentrum München
  • 2015-2016                                                       Klientenzentrierte Gesprächtstherapie nach Carl Rogers bei Ariane Grüneberger, Lebensblüte
  • 2016                                                                 Mediationskurs bei Dr. Rebecca Seidler, Hannover
  • 2015-2019                                                       diverse Ausbildungen der Fa. Ceres in Heilpflanzenkunde
  • 2018                                                                 Ethno Health Basiskurs bei Dr. Hobert
  • 2018                                                                 Microkinesie, A, B und C- Kurs, MFZ Hannover
  • 2020                                                                 Microkinesie bestandene 1.Prüfung, NP1-Kurs, MFZ Hannover  
Menü