Über mich

Im Jahr 1991 erkrankte mein Mann an Leukämie und die Chemotherapie hat sein Leben gerettet. Seine Erkrankung hat mich so belastet, dass ich starke Neurodermitis im Gesicht bekam. Ich fand eine naturheilkundliche Ärztin, die mich mit mikrobiologischer Therapie behandelte und innerhalb von ein paar Monaten war meine Haut abgeheilt.

Daraufhin fing ich an, mich mit Medizin und Naturheilkunde zu beschäftigen. Ich finde beides total interessant und besuche gerne Fortbildungen und lerne Neues.

Als hochsensibler Mensch fällt es mir leicht, mich in andere Menschen hinein zu versetzen, zu spüren, wie es ihnen geht.

Um abzuschalten und wieder aufzutanken, halte ich mich am liebsten in der Natur auf.

2017 erkrankte ich erneut: Burn-out, starke Schmerzen des Bewegungsapparates – einmal mehr wurde mir bewusst, wie stark sich Körper und Seele gegenseitig beeinflussen. Ich fand einfühlsame Therapeuten, die mir geholfen haben, alte seelische Belastungen zu verarbeiten und mein Leben zu verändern. Heute geht es mir wieder gut und ich freue mich darauf, auch Sie ein Stück Ihres Weges begleiten zu dürfen!

Ihre Gabriele Hulsch

Ausbildungen

Es ist mir nicht möglich hier sämtliche Aus-und Fortbildungen aufzulisten, daher habe ich mich auf die Wichtigsten beschränkt. Sollten Sie noch Fragen haben, rufen Sie mich doch einfach an!

 

Jahr Tätigkeit
2000 – 2003 staatlich geprüftes Fernstudium zur Gesundheitsberaterin mit den Schwerpunkten Ernährung, Entspannung, Bewegung
2003 Ausbildung zur Heilpraktikerin, Heilpraktikerschule Spectrum Hannover
2005 Ohrakupunktur, Heilpraktikerschule Spectrum Hannover
2006 alte Naturheilverfahren bei Klaus Mika und Herbert Ilsenstein
2007 Dorn-Breuss-Kurs, Medizinisches Fortbildungszentrum Hannover
2008 – 2010 Ausbildung in Klangmassage bei Peter Hess, Klangmassagepraktikerin und Klangmassage für Menschen mit Demenz
2010 Kurs „schwerkranke und sterbende Menschen begleiten“, VHS Calenberger Land, DRK Springe und ambulanter Hospizdienst Springe
2008 – 2013 Diplomierte Fachberaterin für Darmgesundheit bei der Deprom
2014 EMDR in Traumatherapie, Therapie und Coaching, EMDR Ausbildungszentrum München
2015 – 2016 Klientenzentrierte Gesprächtstherapie nach Carl Rogers bei Ariane Grüneberger, Lebensblüte
2016 Mediationskurs bei Dr. Rebecca Seidler, Hannover
2015 – 2019 diverse Ausbildungen der Fa. Ceres in Heilpflanzenkunde
2018 Ethno Health Basiskurs bei Dr. Hobert
2018 Microkinesie, A- C Kurs, Behandlungen von akuten Verletzungen und Beschwerden, MFZ Hannover
2020 Microkinesie bestandene 1.Prüfung, NP1-NP3 Kurs, Behandlungen von Schockzuständen und Überforderungen, Strahlenbelastungen, Toxinen, Infektionen und Traumata, Stärkung der Grundkonstitution, Stabilisierung des Immunsystems, chronifizierte Prozesse, MFZ Hannover
2021 Microkinesie bestandene 2. Prüfung